Aktuelle Musik & Jazz

Neben seiner Hauptaufgabe als Partner der Musikbranche in Frankreich widmet sich das bureauexport Berlin seit 2012 unter dem Namen CHIC SCHNACK musikbegeistertem und frankophilem Publikum in ganz Deutschland und vertritt dabei alle Genres der U-Musik von Rock, Pop über Indie, Alternative, bis hin zu World und Jazz.

Jazz oder nie

Jazz spielt eine wichtige Rolle im bureauexport. Seit 2007 sind wir Partner der Fachmesse jazzahead! in Bremen, auf der sich einmal jährlich die internationale Jazzszene trifft, um Ideen zu entwickeln, Talente zu entdecken und Netzwerke aufzubauen. Wir bieten französischen Firmen und Künstlern die Möglichkeit, sich dort zu präsentieren.

Doch damit nicht genug: Seit 2006 hat das renommierte und traditionsreiche Straßburger Festival JAZZDOR eine Dependance in Berlin – dank dem bureauexport, das Veranstalter und Partner des exquisiten Jazz-Festivals in der Kulturbrauerei ist.